Wir sind Ceres

Teil eines Kinderwunschteams zu sein ist für jeden einzelnen ein Privileg. Neben hoher fachlichen Kompetenz sind Herz und Empathie die Grundvoraussetzungen, seinen Bereich erfolgreich auszufüllen, ganze egal ob als Arzt /Ärztin, Biologin oder als Arzthelferin.

Wir haben uns die Erfüllung Ihres Kinderwunsches auf unsere Fahne geschrieben.
Und wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ceres Kinderwunsch­zentrum
Dr. Hannen und Dr. Stoll

Die Praxis "Ceres Kinderwunschzentrum Dr. Hannen und Dr. Stoll " wurde 1999 von Dr. Hannen in Berlin gegründet und wird seit 2006 gemeinsam mit Dr. Stoll geführt.

Dr. Reinhard Hannen

Psychotherapeuten & Heil-praktiker für Psychotherapie
in Berlin auf jameda

Facharzt für Frauen­heil­kunde
und Geburts­hilfe:

  • Kinder­wunsch­behandlung
  • Diagnostik und Therapie von Hormon­störungen
  • Diagnostik und Therapie von
    Endo­metriose­erkrankungen
  • Psychot­herapie
  • Ortho­molekular­mediziner

Dr. med. Reinhard Hannen erblickte 1964 in Mönchen­gladbach das Licht der Welt. Er studierte später in Düssel­dorf und Chicago und verbrachte seine gynäko­logische Fach­arzt­ausbildung erfolg­reich an der Uni­versität Düssel­dorf und uni­versit­ären Lehr­kranken­häusern.

1997 erwarb Dr. Hannen nach Abschluss seiner Labor­fachkunde­weiterbildung die Qual­ifikation zur Diagnostik und Therapie von ungewollt kinderlosen Paaren und im Jahr 2006 die Quali­fikation zum ärzt­lichen Qualitäts­manager der Ärzte­kammer Berlin.

Weiterhin ist Dr. Hannen tiefen­psychologischer fun­dierten Psycho­therapeut und ist weiter­gebildet zum Ortho­molekular­mediziner.

Schwerpunktweiterbildung:
Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Zusatzbezeichnung I:
Psychotherapie

Zusatzbezeichnung II:
"Ärztliches Qualitätsmanagement“ bei der Ärztekammer Berlin

Weiterbildungsbefugnis I:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe für 12 Monate

Weiterbildungsbefugnis II:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin für 30 Monate

Fachkunde:
Laboruntersuchungen für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Christian F. Stoll

Frauenärzte
in Berlin auf jameda

Fach­arzt für Frauen­heil­kunde
und Geburts­hilfe:

  • Kinderwunschbehandlung
  • Diagnostik und Therapie von Hormonstörungen
  • Diagnostik und Therapie von
    Endometrioseerkrankungen
  • Psychosomatische Grundversorgung

Dr. med. Christian Friedrich Stoll wurde 1969 in Kiel geboren und studierte Human­medizin in Kiel und Berlin.

Seine Fach­arzt­ausbildung für Gynä­kologie und Geburts­hilfe absol­vierte er an der Frauen­klinik in Esslingen/Stuttgart, um sich anschließend im Gebiet der gynäko­logischen Endo­krinologie sowie der Behandlung des unerfüllten Kinder­wunsches zu speziali­sieren. So konnte er das Zentrum für Re­produktions­medizin in Esslingen ausbauen, dessen Leitung er bis 2006 inne­hatte, um 2007 in seine Wahl­heimat Berlin zurück­zukehren und Partner im CERES Kinder­wunsch­zentrum Berlin zu werden.

Dr. Stoll ist glücklich ver­heiratet und Vater von zwei Töchtern.

Fakultative Weiterbildung:
Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Weiterbildungsbefugnis I:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe für 24 Monate

Weiterbildungsbefugnis II:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin für 30 Monate

Fachkunde:
Laboruntersuchungen für Gynäkologie und Geburtshilfe

Angestellte Frauenärzte

Dr. Schima Djalali

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Djalali bereichert unser Team seit 2013. Aufgewachsen in Österreich, hat Frau Dr. Djalali nach dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien ihre Promotion mit Dissertation auf der Gynäkologischen Endokrinologie ebenfalls in Wien erfolgreich abgeschlossen. Frau Dr. Djalali hat 2007 den Posterpreis des 7. deutschen Endometriose Kongress für den Beitrag „Qualität der klinischen Diagnose der Endometriose“ erhalten. Frau Dr. Djalali hat in unserem Kinderwunschzentrum anschließend ihre Schwerpunktweiterbildung in der gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin 2016 erfolgreich absolviert.

Frau Dr. Djalali ist verheiratet und glückliche Mutter von einem Kind.

Dr. Miriam Nguyen

Weiterbildungs­assistentin im Gebiet Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Frau Dr. Nguyen ist in Deutschland und in Australien aufgewachsen, und hat in Kiel Medizin studiert. In unserem Kinderwunschzentrum arbeitet sie seit 2017 als Assistenzärztin und betreut mit sanfter Ruhe und großer Empathie Paare mit unerfülltem Kinderwunsch.

Frau Dr. Nguyen ist verheiratet und glückliche Mutter von zwei Kindern.

Labor-Team

Ines Wilhelm

Reproduktionsbiologin / IVF-Laborleiterin

Frau Ines Wilhelm ist ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der Reproduktionsbiologie. Nach dem Biologiestudium an der Universität in Potsdam begann Frau Wilhelm Ihre Arbeit als Biologin 2010 bei uns und übernahm die Laborleitung unseres Reproduktionsmedizinischen Labors bereits im Jahr 2012, nachdem sie durch eine hochspezialisierte Zusatzausbildung die Fachanerkennung Reproduktionsbiologie des Menschen (AGRBM) erhalten hatte.

Frau Wilhelm ist verheiratet und glückliche Mutter von zwei Kindern.

Jennifer Koch-Gerdes

Reproduktionsbiologin / stellvertretende IVF-Laborleiterin

Frau Jennifer Koch-Gerdes studierte an der Freien Universität in Berlin und ist seit 2015 bei uns im Reproduktionsbiologischen Labor tätig. Frau Koch-Gerdes hat aufgrund Ihrer langjährigen Expertise die stellvertretende Laborleitung übernommen. Die Ausbildung zum Reproduktionsbiologen des Menschen hat Frau Koch-Gerdes 2019 erfolgreich absolviert.

Frau Koch-Gerdes ist verheiratet und glückliche Mutter von drei Kindern.

Celine Aleith

Diplom Biologin

Frau Aleith beendete erfolgreich ihr Biologie Studium in Greifswald Anfang 2018 mit dem Titel Master of Science. Seit 2018 unterstützt sie das Laborteam versiert in allen Bereichen. Frau Aleith absolviert zusätzlich berufsbegleitend die Weiterbildung zum „Reproduktionsbiologen des Menschen“ .

Sibylle Blume

Medizinisch technische Assistentin

Frau Sibylle Blume ist eine unserer längsten Mitarbeiterinnen und gehört als CBTA (Chemisch-technisch-biologische Assistentin) seit 2002 zu unserem Laborteam. Frau Blume ist spezialisiert im Bereich der Hormonanalysen sowie der Erstellung von Spermiogrammen und erweiterter Labor Spezialdiagnostik.

Frau Blume ist glückliche Mutter von zwei Kindern.

Medizinische Fachangestellte

Anna Bruch

Medizinische Fachangestellte, Heilpraktikerin

Gülhan Kilinc

Medizinische Fachangestellte

Janina Schindler

Medizinische Fachangestellte

Ines Tenberken

Medizinische Fachangestellte

Linda Victor

Medizinische Fachangestellte

Sekretariat

Kerstin Linberg

Medizinische Fachangestellte

Marilen Logé

Sekretariat

Aussendienst

Dr. Julia Miller

Aussendienst