Jede Frau ist eine Göttin.

Ceres ist die Göttin der Fruchtbarkeit.

Seit 20 Jahren verhilft unser Kinderwunschzentrum Paaren, sich Ihren größten Traum zu erfüllen: endlich eine Familie zu gründen.

20 Jahre, in denen unser Kinderwunschzentrum stets international und deutschlandweit zu den ersten gehörte, die neue und innovative Verfahren der Diagnostik und Therapie angeboten haben und dennoch nicht vergessen haben, worauf es wirklich ankommt: als Team mit ganzem Herzen für die Menschen da zu sein, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein gemeinsames Kind.

Dafür stehen wir… Wir sind Ceres!!!

Dr. Reinhard Hannen

Psychotherapeuten & Heil-praktiker für Psychotherapie
in Berlin auf jameda

Facharzt für Frauenheilkunde
und Geburtshilfe:

  • Kinderwunschbehandlung
  • Diagnostik und Therapie von Hormonstörungen
  • Diagnostik und Therapie von
    Endometrioseerkrankungen
  • Psychotherapie
  • Orthomolekularmediziner

Dr. med. Reinhard Hannen erblickte 1964 in Mönchengladbach das Licht der Welt. Er studierte später in Düsseldorf und Chicago und verbrachte seine gynäkologische Facharztausbildung erfolgreich an der Universität Düsseldorf und universitären Lehrkrankenhäusern.

1997 erwarb Dr. Hannen nach Abschluss seiner Laborfachkundeweiterbildung die Qualifikation zur Diagnostik und Therapie von ungewollt kinderlosen Paaren und im Jahr 2006 die Qualifikation zum ärztlichen Qualitätsmanager der Ärztekammer Berlin.

Weiterhin ist Dr. Hannen tiefenpsychologischer fundierten Psychotherapeut und ist weitergebildet zum Orthomolekularmediziner.

Schwerpunktweiterbildung:
Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Zusatzbezeichnung I:
Psychotherapie

Zusatzbezeichnung II:
"Ärztliches Qualitätsmanagement“ bei der Ärztekammer Berlin

Weiterbildungsbefugnis I:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe für 12 Monate

Weiterbildungsbefugnis II:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin für 30 Monate

Fachkunde:
Laboruntersuchungen für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Christian F. Stoll

Frauenärzte
in Berlin auf jameda

Facharzt für Frauenheilkunde
und Geburtshilfe:

  • Kinderwunschbehandlung
  • Diagnostik und Therapie von Hormonstörungen
  • Diagnostik und Therapie von
    Endometrioseerkrankungen
  • Psychosomatische Grundversorgung

Dr. med. Christian Friedrich Stoll wurde 1969 in Kiel geboren und studierte Humanmedizin in Kiel und Berlin.

Seine Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe absolvierte er an der Frauenklinik in Esslingen/Stuttgart, um sich anschließend im Gebiet der gynäkologischen Endokrinologie sowie der Behandlung des unerfüllten Kinderwunsches zu spezialisieren. So konnte er das Zentrum für Reproduktionsmedizin in Esslingen ausbauen, dessen Leitung er bis  2006 innehatte, um 2007 in seine Wahlheimat Berlin zurückzukehren und Partner im CERES Kinderwunschzentrum Berlin zu werden.

Dr. Stoll ist glücklich verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Fakultative Weiterbildung:
Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Weiterbildungsbefugnis I:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe für 24 Monate

Weiterbildungsbefugnis II:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin für 30 Monate

Fachkunde:
Laboruntersuchungen für Gynäkologie und Geburtshilfe

Angestellte Frauenärzte

Dr. Schima Djalali

Frauenärztin in Weiterbildung zur gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Frau Dr. Djalali bereichert unser Team seit 2013. Aufgewachsen in Österreich, hat Frau Dr. Djalali nach dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien ihre Promotion mit Dissertation auf der Gynäkologischen Endokrinologie ebenfalls in Wien erfolgreich abgeschlossen. Frau Dr. Djalali hat 2007 den Posterpreis des 7. deutschen Endometriose Kongress für den Beitrag „Qualität der klinischen Diagnose der Endometriose“ erhalten. Frau Dr. Djalali hat in unserem Kinderwunschzentrum anschließend ihre Schwerpunktweiterbildung in der gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin 2016 erfolgreich absolviert.

Frau Dr. Djalali ist verheiratet und glückliche Mutter von einem Kind.

Dr. Miriam Nguyen

Weiterbildungs­assistentin im Gebiet Frauen­heilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Nguyen ist in Deutschland und in Australien aufgewachsen, und hat in Kiel Medizin studiert. In unserem Kinderwunschzentrum arbeitet sie seit 2017 als Assistenzärztin und betreut mit sanfter Ruhe und großer Empathie Paare mit unerfülltem Kinderwunsch.

Frau Dr. Nguyen ist verheiratet und glückliche Mutter von zwei Kindern.

Labor-Team

Ines Wilhelm

Reproduktionsbiologin / IVF-Laborleiterin

Frau Ines Wilhelm ist ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der Reproduktionsbiologie. Nach dem Biologiestudium an der Universität in Potsdam begann Frau Wilhelm Ihre Arbeit als Biologin 2010 bei uns und übernahm die Laborleitung unseres Reproduktionsmedizinischen Labors bereits im Jahr 2012, nachdem sie durch eine hochspezialisierte Zusatzausbildung die Fachanerkennung Reproduktionsbiologie des Menschen (AGRBM) erhalten hatte.

Frau Wilhelm ist verheiratet und glückliche Mutter von zwei Kindern.

Jennifer Koch-Gerdes

Reproduktionsbiologin / stellvertretende IVF-Laborleiterin

Frau Jennifer Koch-Gerdes studierte an der Freien Universität in Berlin und ist seit 2015 bei uns im Reproduktionsbiologischen Labor tätig. Frau Koch-Gerdes hat aufgrund Ihrer langjährigen Expertise die stellvertretende Laborleitung übernommen. Die Ausbildung zum Reproduktionsbiologen des Menschen wird Frau Koch-Gerdes 2018 erfolgreich absolvieren.

Frau Koch-Gerdes ist verheiratet und glückliche Mutter von drei Kindern.

Celine Aleith

Diplom Biologin

Frau Aleith beendete erfolgreich ihr Biologie Studium in Greifswald Anfang 2018 mit dem Titel Master of Science. Seit 2018 unterstützt sie das Laborteam versiert in allen Bereichen. Frau Aleith absolviert zusätzlich berufsbegleitend die Weiterbildung zum „Reproduktionsbiologen des Menschen“ .

Sibylle Blume

Medizinisch technische Assistentin

Frau Sibylle Blume ist eine unserer längsten Mitarbeiterinnen und gehört als CBTA (Chemisch-technisch-biologische Assistentin) seit 2002 zu unserem Laborteam. Frau Blume ist spezialisiert im Bereich der Hormonanalysen sowie der Erstellung von Spermiogrammen und erweiterter Labor Spezialdiagnostik.

Frau Blume ist glückliche Mutter von zwei Kindern.

Sandy Pfeuffer

Medizinisch technische Assistentin

Frau Pfeuffer ist als medizinisch technische Assistentin seit dem Jahr 2019 bei uns Labormitglied und unterstützt das Team versiert in allen Bereichen des IVF/ICSI-, Hormon-, Andrologie- und Kryolabors.

Sie ist verheiratet und glückliche Mutter von zwei Kindern.

Medizinische Fachangestellte

Anna Bruch

Medizinische Fachangestellte, Heilpraktikerin

Gülhan Kilinc

Medizinische Fachangestellte

Larissa Plichta

Medizinische Fachangestellte

Janina Schindler

Medizinische Fachangestellte

Jasmin Selmke

Empfang

Ines Tenberken

Medizinische Fachangestellte

Linda Victor

Medizinische Fachangestellte

Sekretariat

Kerstin Linberg

Medizinische Fachangestellte

Marilen Logé

Sekretariat

Aussendienst

Dr. Julia Miller

Aussendienst