Jede Frau ist eine Göttin.

Ceres ist die Göttin der Fruchtbarkeit.

Seit 20 Jahren verhilft unser Kinderwunschzentrum Paaren, sich Ihren größten Traum zu erfüllen: endlich eine Familie zu gründen.

20 Jahre, in denen unser Kinderwunschzentrum stets international und deutschlandweit zu den ersten gehörte, die neue und innovative Verfahren der Diagnostik und Therapie angeboten haben und dennoch nicht vergessen haben, worauf es wirklich ankommt: als Team mit ganzem Herzen für die Menschen da zu sein, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein gemeinsames Kind.

Dafür stehen wir… Wir sind Ceres!!!

Dr. Reinhard Hannen

Psychotherapeuten & Heil-praktiker für Psychotherapie
in Berlin auf jameda

Facharzt für Frauen­heil­kunde
und Geburts­hilfe:

  • Kinder­wunsch­behandlung
  • Diagnostik und Therapie von Hormon­störungen
  • Diagnostik und Therapie von
    Endo­metriose­erkrankungen
  • Psychot­herapie
  • Ortho­molekular­mediziner

Dr. med. Reinhard Hannen erblickte 1964 in Mönchen­gladbach das Licht der Welt. Er studierte später in Düssel­dorf und Chicago und verbrachte seine gynäko­logische Fach­arzt­ausbildung erfolg­reich an der Uni­versität Düssel­dorf und uni­versit­ären Lehr­kranken­häusern.

1997 erwarb Dr. Hannen nach Abschluss seiner Labor­fachkunde­weiterbildung die Qual­ifikation zur Diagnostik und Therapie von ungewollt kinderlosen Paaren und im Jahr 2006 die Quali­fikation zum ärzt­lichen Qualitäts­manager der Ärzte­kammer Berlin.

Weiterhin ist Dr. Hannen tiefen­psychologischer fun­dierten Psycho­therapeut und ist weiter­gebildet zum Ortho­molekular­mediziner.

Schwerpunktweiterbildung:
Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Zusatzbezeichnung I:
Psychotherapie

Zusatzbezeichnung II:
"Ärztliches Qualitätsmanagement“ bei der Ärztekammer Berlin

Weiterbildungsbefugnis I:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe für 12 Monate

Weiterbildungsbefugnis II:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin für 30 Monate

Fachkunde:
Laboruntersuchungen für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Christian F. Stoll

Frauenärzte
in Berlin auf jameda

Fach­arzt für Frauen­heil­kunde
und Geburts­hilfe:

  • Kinder­wunsch­behandlung
  • Diagnostik und Therapie von Hormon­störungen
  • Diagnostik und Therapie von
    Endometriose­erkrankungen
  • Psycho­somatische Grund­versorgung

Dr. med. Christian Friedrich Stoll wurde 1969 in Kiel geboren und studierte Human­medizin in Kiel und Berlin.

Seine Fach­arzt­ausbildung für Gynä­kologie und Geburts­hilfe absol­vierte er an der Frauen­klinik in Esslingen/Stuttgart, um sich anschließend im Gebiet der gynäko­logischen Endo­krinologie sowie der Behandlung des unerfüllten Kinder­wunsches zu speziali­sieren. So konnte er das Zentrum für Re­produktions­medizin in Esslingen ausbauen, dessen Leitung er bis 2006 inne­hatte, um 2007 in seine Wahl­heimat Berlin zurück­zukehren und Partner im CERES Kinder­wunsch­zentrum Berlin zu werden.

Dr. Stoll ist glücklich ver­heiratet und Vater von zwei Töchtern.

Fakultative Weiterbildung:
Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Weiterbildungsbefugnis I:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe für 24 Monate

Weiterbildungsbefugnis II:
Befugnis zur Leitung der Weiterbildung im Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin für 30 Monate

Fachkunde:
Laboruntersuchungen für Gynäkologie und Geburtshilfe

Angestellte Frauenärzte

Dr. Anamaria Carstea

Frauenärztin

Frau Carstea hat an der Universität “Carol Davila", Bukarest, Rumänien Medizin sowie der Phillipps Universität Marburg studiert. Ihre Facharztausbildung hat sie an der Unifrauenklinik in Bukarest und der Universitätsfrauenklinik Magdeburg erfolgreich absolviert. Nach einer Anstellung an der Universitätsklinik für Reproduktionsmedizin Magdeburg arbeitet sie seit Februar 2021 in unserem Kinderwunschzentrum, um uns in unserer Arbeit  tatkräftig zu unterstützen.

Dr. Katharina Mergel

Frauenärztin

Frau Dr. Mergel hat in Aachen Medizin studiert und im Klinikum Brandenburg ihre Facharztausbildung erfolgreich abgeschlossen. In unserem Kinderwunschzentrum arbeitet sie seit März 2021 als Frauenärztin und hilft Paaren, ihren unerfüllten Kinderwunsch zu erfüllen.

Frau Dr. Mergel ist verheiratet und glückliche Mutter eines Kindes.

Dr. Miriam Nguyen

Frauenärztin

Frau Dr. Nguyen ist in Deutschland und in Australien aufgewachsen, und hat in Kiel Medizin studiert. In unserem Kinderwunschzentrum arbeitet sie seit 2017 als Frauenärztin und betreut mit sanfter Ruhe und großer Empathie Paare mit unerfülltem Kinderwunsch.

Frau Dr. Nguyen ist verheiratet und glückliche Mutter von zwei Kindern.

Labor-Team

Ines Wilhelm

Reproduktionsbiologin / IVF-Laborleiterin

Frau Ines Wilhelm ist ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der Reproduktionsbiologie. Nach dem Biologiestudium an der Universität in Potsdam begann Frau Wilhelm Ihre Arbeit als Biologin 2010 bei uns und übernahm die Laborleitung unseres Reproduktionsmedizinischen Labors bereits im Jahr 2012, nachdem sie durch eine hochspezialisierte Zusatzausbildung die Fachanerkennung Reproduktionsbiologie des Menschen (AGRBM) erhalten hatte.

Frau Wilhelm ist verheiratet und glückliche Mutter von zwei Kindern.

Jennifer Koch-Gerdes

Reproduktionsbiologin / stellvertretende IVF-Laborleiterin

Frau Jennifer Koch-Gerdes studierte an der Freien Universität in Berlin und ist seit 2015 bei uns im Reproduktionsbiologischen Labor tätig. Frau Koch-Gerdes hat aufgrund Ihrer langjährigen Expertise die stellvertretende Laborleitung übernommen. Die Ausbildung zum Reproduktionsbiologen des Menschen hat Frau Koch-Gerdes 2019 erfolgreich absolviert.

Frau Koch-Gerdes ist verheiratet und glückliche Mutter von drei Kindern.

Celine Aleith

Diplom Biologin

Frau Aleith beendete erfolgreich ihr Biologie Studium in Greifswald Anfang 2018 mit dem Titel Master of Science. Seit 2018 unterstützt sie das Laborteam versiert in allen Bereichen. Frau Aleith absolviert zusätzlich berufsbegleitend die Weiterbildung zum „Reproduktionsbiologen des Menschen“ .

Sibylle Blume

Medizinisch technische Assistentin

Frau Sibylle Blume ist eine unserer längsten Mitarbeiterinnen und gehört als CBTA (Chemisch-technisch-biologische Assistentin) seit 2002 zu unserem Laborteam. Frau Blume ist spezialisiert im Bereich der Hormonanalysen sowie der Erstellung von Spermiogrammen und erweiterter Labor Spezialdiagnostik.

Frau Blume ist glückliche Mutter von zwei Kindern.

Sandy Pfeuffer

Medizinisch technische Assistentin

Frau Pfeuffer ist als medizinisch technische Assistentin seit dem Jahr 2019 bei uns Labormitglied und unterstützt das Team versiert in allen Bereichen des IVF/ICSI-, Hormon-, Andrologie- und Kryolabors.

Sie ist verheiratet und glückliche Mutter von zwei Kindern.

Janina Braun

BIologisch-technische Assistentin

Frau Janina Braun hat ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Biologisch-technischen-Assistenten im Jahre 2017 erfolgreich absolviert und unterstützt unser Labor-Team seit 2019 erfolgreich in allen Bereichen.

Medizinische Fachangestellte

Anna Bruch

Medizinische Fachangestellte, Heilpraktikerin

Manuel Hübner

Medizinischer Fachangestellter

Lisa Jaensch

Medizinische Fachangestellte

Jana Silenski

Medizinische Fachangestellte

Ines Tenberken

Medizinische Fachangestellte

Linda Victor

Medizinische Fachangestellte

Jacqueline Werner

Medizinische Fachangestellte

Empfang

Svenja Hoffmann

Empfang

Tamara Schiefke

Empfang

Sekretariat

Kerstin Linberg

Medizinische Fachangestellte

Marilen Logé

Sekretariat

Karla Lützkendorf

Sekretariat